Spenden Detail

Osterreise vom 30.03.2016 bis 01.04.2016



Nachdem Oli den Mietwagen bekommen hatte, ging unsere Reise endlich los. Bevor wir auf die Autobahn fuhren, holten wir noch Allerlei leckere Backwaren bei der Lila Bäcker ab. Schon nach kurzer Zeit machten wir den ersten Rast und jeder konnte seine Brötchen selber frisch mit Käse/Salami/Ei etc. belegen dazu gab es Tomaten, Gurken, Möhren und allerhand Obst und so schlemmten wir unseren Appetit und Hunger weg.



Trotz einiger Staus kamen wir noch vor Anbruch der Dunkelheit in der Jugendherberge „Landschaftspark Duisburg“ an. Dort teilten wir die Zimmer auf und machten im Zimmer von Chrissi und Oli (Betreuer) erstmal ein ausgiebiges Abendbrot mit Brot, Butter und Würstchen. Nun hiess es freie Zeiteinteilung. Leo und Jasmin zogen als erstes los und erkundigten das Gelände vom Landschaftspark.



Der Landschaftspark ist ein stillgelegtes Industriegelände. Zu bestaunen waren die Hochöfen, Gasometer und Fördertürme. Das besondere war, dass die Gebäude/Türme in verschiedene farbigen Lichter angestrahlt wurden. Alle fanden das Gelände toll und wir versuchten das Farbenspiel mit dem Handy zu fotografieren.



Langsam liessen wir den Abend ausklingen. Nur das Zimmer mit den 4 Mädels war wegen des morgigen Tages sehr aufgeregt und fand nicht so schnell in den Schlaf. Sie redeten, lachten und planten zusammen was sie alles so im Movie Park befahren wollen.



„Morgenstund hat Gold im Mund“ ? Um 08.30 Uhr liessen wir uns das typische Jungendherbergsfrühstück schmecken. Kurze Zeit später sammelten wir uns vor der Jugendherberge und verteilten Getränke, Brötchen und Snacks an die Kids. Alle waren bereit für das kommende Abenteuer und freuten sich. Nachdem wir im Park eincheckten bekamen alle ein All Inclusive Band von Chrissi. Das heisst, alle dürften so viel Trinken und Essen im Movie Park wie sie wollten. Wirklich, den ganzen Tag keinen Hunger zu haben und Schlemmen was man wollte – das fanden die Kids SUPER.



Zum Glück war an diesem Tag das Wetter recht kühl aber trocken und so war der Movie Park nicht so voll und wir brauchten an den verschiedenen Attraktionen nicht lange anzustehen. Zwei Mädels Mel und Anne haben sogar einen riesigen Donat als Kuschelkissen beim Basektball gewonnen. Auch trafen wir Spongebob und andere Comic-Helden, die für diverse Fotos herhalten mussten.



Am Abend verputzen wir die Reste. Dabei waren das leckere Brot von Lila Bäcker, verschiedene Salamisorten, Käse und vieles mehr. Noch in der Dämmerung machten sich die Meisten auf und erklimmen den begehbaren Aussichtsturm in 70 Meter Höhe. Der Blick über Duisburg war fantastisch. Der Abend war ja noch jung ;-) und wir spielten im Mädels Zimmer Activity. Wir haben Tränen gelacht, insbesondere bei den Pantomimenaufgaben.



Am Morgen rege Aufbruchsstimmung. Wie geplant fuhren wir gegen 10.30 Uhr in Richtung Berlin. Es waren wieder einmal sehr schöne erlebnisreiche Tage. Wir und die Kinder sagen vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.



Angstfrei e. V.
www.angstfrei-ev.de

 



 
.